17
April
20:00 — 23:30

Loading Events
  • This event has passed.

Diesen Deal haben sich die ZW-Mitglieder am Dienstag, 17. April 2012 nicht entgehen lassen.

Über 40 Mitglieder trafen sich am Geschäftssitz der Goodshine AG, die DeinDeal.ch betreibt.

Amir Suissa liess in seinem Referat nicht lange auf die Superlativen warten. Seit dem 24.3.2010 ist DeinDeal.ch online und konnte sich, mit damals nur 5 Personen, die auf einer Fläche von grade Mal 6qm arbeiteten bis 2012 auf 170 Mitarbeiter mit einem Umsatz von 35 Mio. im 2011 steigern.
Nebenbei haben die Mitarbeiter auch noch den Social Media Award 2011 und den best of swiss web Social Media im 2012 abgeholt, 4 Umzüge hinter sich und logieren nun in einem Geschäftshau mit 4 Etagen und 1’700 qm.

Eindrucksvoll sind auch andere Zahlen: Wiederverkauf von 80% zeugt von grosser Kundentreue und die schön gestalteten Arbeitswelten wie auch das Leisure-Kaffee für die Mitarbeitenden im obersten Stock des Hauses kommentierte Suissa damit, dass er einen grossen Einsatz von seinen Leuten erwarte, diese dafür aber auch entsprechende Angebote, wie einen Yoga-Raum, River-Rafting, Snooker-Abende und weitere Annehmlichkeiten hätten.

Wer hätte das gedacht, als im 2010 viele meinten DeinDeal.ch funktioniere nie. Kein Schweizer kaufe doch Coupons und welcher Anbieter gebe schon freizügig Rabatt auf seine Produkte. Und dies bei einem Konzept, dass Suissa „Hyper Local“ nennt mit Präsenz in 33 Städten in der Schweiz. Die Ersparnis der Kunden, die Produkte auf DeinDeal.ch kauften, beziffert er mit 70 Mio. CHF seit Beginn.

Ermatingerhof

Marie Anne Hostettler Cobigo zeigte den ZWeiflern danach mit einfachen Beispielen auf, wie durch Aktionen, die für den Ermatingerhof im 2011 und 2012 durchgeführt wurden, die Auslastung der Hotelbetten stark gesteigert aber auch ein anständiger Gewinn durch die Deals erreicht werden konnte.
Die Rechnung geht nicht nur auf, meinte sie, sondern es seien auch junge, internetaffine und kaufkräftige Kunden, die einen Deal gemacht hatten.
Zweiflern nahm sie den Wind aus den Segeln, als sie die Sprache auf die Qualität dieser Deals brachte, denn daraus seien nicht nur wiederkehrende Gäste entstanden, sondern diese blieben auch länger und die Bewertungen auf den gängigen Portalen hätten den Ermatingerhof zur Nr. 1 am Bodensee gemacht.

Carelit Esthetic Center

Einen ganz anderen Ansatz verfolgt Carelite (Center für dauerhafte Haarentfernung), dessen Geschäftsführerin, Martha Rigert von Ihren Erfahrungen mit DeinDeal.ch berichtete. Praktisch von der ersten Stunde an war sie dabei und hat ein spezielles Konzept mit Amin Suissa für Ihre Deals entwickelt. So hat sie heute über 6 Center in der ganzen Schweiz und steigerte sich von 10 verkauften Deals in den Anfängen bis auf heute 1’000 Deals und 6’000 Kunden.

Beim anschliessenden Networking und Apéro, offeriert von DeinDeal.ch und dem Ermatingerhof, konnten die Teilnehmenden noch viele Einzelfragen stellen und diese wurden geduldig von den Referenten beantwortet. Keine Scheu vor direkten Fragen auch danach, bei der Besichtigung der Arbeitsräume, die sehr offen und farblich stimmig gestaltet sind. Eindrucksvoll die Idee und vielfältig die Deals auf DeinDeal.ch.

Details

Date:
17.04.2012
Time:
20:00 - 23:30
Event Category:
  • E-Mail
  • Bitte Anzahl der Gäste angeben
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.