30
Juni
30.06.2015 20:00 — 01.07.2015 00:30

Loading Events
  • This event has passed.

79. Mitgliederversammlung des Zürcher Werbeclubs bei JWT/Fabrikant

Der Zürcher Werbeclub gastierte anlässlich seiner 79. Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der Werbeagentur JWT/Fabrikant in Zürich-Nord. Über

40 Mitglieder kamen am Dienstag, 30. Juni 2015, ins Gewerbehaus NOERD, um miteinander auf ein erfolgreiches Clubjahr 2014/15 zurückzublicken. Alleine eigentlich schon Grund genug für ein Erscheinen, vermochte ein weiteres Zückerchen die ZW-Mitglieder an die Binzmühlestrasse 170d zu locken – und nein, es war weder der öko-preisgekrönte, sich dank ausgeklügelter Architektur selbst kühlende Betonbau NOERD noch die von Best of Swiss Gastro gekürte NOERD Kantine: Die ZW-Mitglieder durften hautnah bei der Enthüllung einer absolut exklusiven Weltpremiere dabei sein. Hierzu aber später mehr.

Club-Präsident Danijel Sljivo und sein Vorstand empfingen die Gäste frohen Gemütes, selbstverständlich mitsamt Welcome-Drink in der Lobby von JWT/Fabrikant. Den Stress des Alltags vergessen, weggespült dürfte man sagen, schritt man zur Mitgliederversammlung. Es war ein souveräner ZW-Präsident der diese in gewohnt charmanter Manier führte. Die Präsentation des Jahresrückblicks meisterte der Präsident ebenso gekonnt wie die Verabschiedung deren dreier ZW-Vorstandsmitglieder: Kim Osinga, Lukas Bossart und Fabian Dieziger stehen nicht länger im Dienste des Zürcher Werbeclubs. Für die harte Arbeit, welche sie über die Jahre hinweg für den ZW und die ehemalige Vereinigung für Werbekommunikation comm-on geleistet hatten, wurden die drei mit je einer Schachtel Sprüngli-Truffes entlohnt. Der Abend war damit aber noch nicht zu Ende.
Remy Fabrikant, CEO von JWT/Fabrikant und Gastgeber, wusste seine Gäste bei der Stange zu halten. Nach den einstimmig positiv ausgefallenen Bestätigungswahlen von Vorstand und Präsident war es soweit: Die gross angekündigte, sehnlichst erwartete Weltpremiere war bereit zur Enthüllung. Der Créateur spannte seine Zuhörer nicht lange auf die Folter. Nach einigen Worten der Einleitung präsentierte der sichtlich stolze Remy Fabrikant dem Publikum sein Werk. Und er hielt sein Versprechen: es war die Geschichte der Vollendung einer Vision, die den Mitgliedern des Zürcher Werbeclubs an diesem Sommerabend präsentiert wurde und viele nicht mehr aus dem Staunen herauskommen liess. «Weltpremieren machen hungrig und vor allem durstig», wissen die ZW-Mitglieder spätestens seit gestern Abend. So schritt man auch gleich im Anschluss an die Weltpremiere zum Apéro, wo das Erlebte bei Wein und Bier in regem Dialog mit «altbekannt» und «eben kennengelernt» verarbeitet werden konnte. Verköstigt wurden die ZW-Mitglieder dabei mit leckeren Häppchen.

Es war ein ereignisreicher Abend voller freudiger Momente, mit einer gesunden Portion «Schön dich wieder zu sehen!», einer grossen Prise Überraschungsmoment und einem kleinen, wenngleich genau richtig dosierten Tropfen Wehmut. Ein Abend, wie es ihn eben nur beim Zürcher Werbeclub gibt.

Der Zürcher Werbeclub bedankt sich bei JWT/Fabrikant, insbesondere bei Remy Fabrikant und Marlene Hubschmid. Ohne ihre Hilfe wäre die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Ursula Gamper, Sekretariat

Details

Start:
30.06.2015 um 20:00
End:
01.07.2015 um 00:30
Event Category:
  • E-Mail
  • Bitte Anzahl der Gäste angeben
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.