15
April
22:00 — 23:30

Loading Events
  • This event has passed.

ZW exklusiv zu Besuch bei der Cinergy AG, einem Unternehmen der Tom Talent Holding

Dienstag, 15. April 2015, 18.00 Uhr – Der Zürcher Werbeclub zu Gast bei der Cinergy Gruppe. Über 30 Leute – angehende und alteingesessene Mitglieder des ZW von jung bis alt – fanden sich in der Villa der Tom Talent Holding in Zürich Wollishofen ein, um Cinergy, den führenden Schweizer Informationsanbieter in den Bereichen Unterhaltung und Kultur von einer ganz privaten Seite kennenzulernen. Als Content Provider produziert und vermarktet Cinergy Programmdaten und Inhalte über das Kino- und Filmportal «Cineman», den digitalen Veranstaltungskalender «eventbooster» und das Online-TV-Portal «Teleboy».

18.30 Uhr – Roman H. Schmid, dem CEO und Geschäftsführer der Cinergy AG, fiel die Ehre zu, sein Unternehmen vor der Anhängerschaft des Zürcher Werbeclubs präsentieren zu dürfen. Wer sind wir? Was bewegt uns? Wofür stehen wir? Mit einer gehörigen Portion Selbstironie angereichert, warf er die Frage auf: «Wieso uns denn niemand kennt?» Der CEO des Schweizer Entertainment-Allrounders wusste sich aber gleich selbst souverän aus dieser PR-technisch misslichen Lage zu befreien: «Wir sind der Beweis dafür, dass erfolgreiche Unternehmen nicht immer laut sein müssen.»

Im Anschluss an den CEO knüpfte Danilo M. Ciaravolo an, der «Head of Sales» der Cinergy-Gruppe setzte den Fokus seiner Ausführungen auf seine Abteilung.  Die Werbeaktion Nivea‘s zum Weltfrauentag 2014, anlässlich welcher die Kinoplattform Cineman für 24 Stunden mit einer «umgestalteten» Website, einem neuen, pinken Logo und gar einem neuen Namen – «Cinewoman» – auftrat, stellte nur einen interessanten Einblick in die erfolgreiche Marketingtätigkeit der Cinergy AG dar, die Danilo M. Ciarovolo dem Publikum gewährte.

Zum Abschluss der Referatereihe gab CEO Roman H. Schmid zur Überraschung des Publikums noch einige «Breaking News» der Sonderklasse preis. «Breaking News», die an Neuheit und Schlagkraft wohl kaum zu überbieten waren und an welchen sich wohl noch so manch ein Konkurrent die Zähne ausbeissen wird.

Danach luden die Cinergy-Mitarbeiter zur Hausführung. Büros, Aufenthaltsräume, gar die Küche durften die ZW-Mitglieder ganz genau unter die Lupe nehmen. Es galt noch ein letztes Mal die Aussicht aus den Büros auf den Zürichsee zu geniessen, bevor die Belegschaft zum Apéro schritt.

20.00 Uhr – Zu Wein und hauseigen kreierten Häppchen verarbeitete man die zahlreichen und interessanten Eindrücke des Abends. Man widmete sich nun dem Networking, tauschte sich aus, hatte es lustig und genoss die Abendstimmung.

Details

Date:
15.04.2015
Time:
22:00 - 23:30
Event Category:
  • E-Mail
  • Bitte Anzahl der Gäste angeben
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.