13
März
18:30 — 21:00

Loading Events
  • This event has passed.

Am 13. März 2012 stellten die Gastredner des Zürcher Werbeclubs in der GnÜSSEREI im Puls5 die neusten Entwicklungen im Book-on-Demand-Bereich vor.

Seit bald 40 Jahren erleichtert die Edition Renteria Kommunikationsprofis in der Schweiz die Arbeit mit ihren Verlags-, Medien- und PR-Verzeichnissen. Ihr Geschäftsleiter, Hannes Zaugg, zeigte auf wie sich der Produktvertrieb wandelt und bot Einblick in ein kundenorientiertes, modernes Verlagsmarketing, das heute online und gedruckt vonstatten geht.
Trotz immensem Online-Wachstum sind gedruckte Bücher noch lange nicht vom Markt verschwunden. Wie man mit Book-on-Demand sogar neue Geschäftsfelder erobern kann, demonstrierte Thomas Freitag, Geschäftsleiter der Buchbinderei Burkhardt AG. Seine bookfactory.ch bietet verschiedenste personalisierte Drucksachen in exzellenter Qualität und zu vernünftigen Preisen und sorgt so für langlebige, haptische Erlebnisse im einer flüchtigen digitalen Welt. Seine vielen Muster, die in minimaler Auflage aber ganz spezieller Ausrüstung präsentiert wurden, fesselten die Zuhörer auf ihre ganz besondere Weise. Wer hätte schon gedacht, dass aus der Idee, individuelle Fotobücher zu produzieren, heute wunderbare, greifbare Bücher aller Art entstehen könnten?

Am folgenden Apéro in der Halle des Puls5 wurde denn auch rege über die Zukunft des Buches und seiner Bestimmung diskutiert.

Details

Date:
13.03.2012
Time:
18:30 - 21:00
Event Category:
  • E-Mail
  • Bitte Anzahl der Gäste angeben
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.